14.09.2020

Der neue LKW mit Ladebordwand (LKW Lbw) ist da!

Nanu?! Schon wieder ein neues Fahrzeug auf dem Hof unseres OV's.

Am vergangenen Freitag den 11.09.2020 war es soweit, zwei unserer Kraftfahrer haben sich auf den Weg in die Nähe von Magdeburg gemacht, um das neue Schmuckstück abzuholen. So etwa um 22 Uhr waren sie wieder auf unserem Hof. Am Sonntag wurde auch dieses neue Familienmitglied von den Kameraden und Kameradinnen herzlich Willkommen geheißen. Unser alter LKW Lbw aus dem Jahr 1983 darf deshalb nun in den Ruhestand.

Der LKW Lbw ist der Fachgruppe Logistik Verpflegung im Fachzug Logistik zugeordnet und wird uns beim Transport verschiedener Materialien ein guter Freund werden. 

Das Fahrzeug hat einen 220 kW / 299 PS starken Mercedes-Benz 6-Zylinder-Reihendieselmotor verbaut. Das zulässige Gesamtgewicht beläuft sich auf 18 Tonnen und kann mit Anhänger bis 40 Tonnen betragen. Die Seitenwände lassen sich öffnen und am Heck befindet sich eine Ladebordwand vom Typ DHOLLANDIA mit einer maximalen Traglast von 2.000 kg.

Wir freuen uns sehr das es dieses Jahr sogar mit zwei neuen Fahrzeugen geklappt hat und hoffen das diese sich genau so gut halten wie Ihre Vorgänger!

Wenn Ihr mehr über unser neues Fahrzeug erfahren wollt, dann meldet euch doch einfach per Mail oder Telefon bei uns.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: