15.08.2022, von Sabrina Metzger

Einsatzreiches Wochenende

Großbrand in Metzingen und Hilfe im Ankunftszentrum in Meßstetten

Am Freitag kam es zu einem Großbrand in Metzingen, bei dem mehrere Gebäude Feuer gefangen haben.

Das THW war mit einem Fachberater gegen 16.00 Uhr vor Ort. Unser Logistik-Team packte im Anschluss rund 120 Lunchpakete für die Feuerwehr Reutlingen. Am Abend wurden 10 Einsatzkräfte damit beauftragt, die Lage mit Absperrgittern, die der Bauhof bereitstellte, abzusichern.

Einsatzende war um 1.30 Uhr.

Am folgenden Tag durften die Helfenden gleich weiter ziehen. Die Regionalstelle Tübingen hat uns angefordert, um im Ankunftszentrum in Meßstetten ca. 150 Betten aufzubauen. Mit den Ortsverbänden Münsingen, Tübingen und Albstadt ging auch dieser Einsatz zügig zu Ende.

An dieser Stelle vielen Dank an all die Helfenden Hände an diesem Wochenende.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: