Reutlingen,

Erster Übungsdienst nach der Sommerpause

Welche Möglichkeiten gibt es ein Hindernis, wie z.B. ein Fluss zu überqueren?! Dieser Frage stellten sich heute unsere Helferinnen und Helfer.

Nach der Sommerpause wird gleich wieder fleißig für den Ernstfall geübt. Das Thema lautete "Überwinden von Hindernissen" und wurde in Theorie, sowie in der Praxis, ausführlich erarbeitet. Erst wurde besprochen, was es alles für Möglichkeiten gibt, wie z.B. ein Steg oder eine Leiter als behelfsmäßigen Übergang und dann ging es auch gleich schon zum praktischen Teil über. 

 

Um den Umgang mit unserem Einsatzgerüstsystem (kurz EGS) zu üben, wurde kurzerhand ein Hochwassersteg gebaut.

 

Der Dienstabend war ein voller Erfolg und wir Danken den Kamaraden/innen für Ihre Einsatzbereitschaft und natürlich auch für das vorbereiten des Dienstes. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: