Reutlingen,

Tag der Sicherheit in Reutlingen

Am 15.10.2023 war es wieder soweit – Die Stadt Reutlingen lädt zum Tag der Sicherheit mit Verkaufsoffenem Sonntag ein!

Am Sonntag waren Kamaraden und Kamaradinnen mit einem Infostand und die THW-Jugend mit einem Großaufgebot an Junghelfern vor Ort. Während man sich bei den aktiven Helfern und Helferinnen über unseren Ortsverband und allgemein über das THW informieren konnte, wurde es bei der Jugend etwas spannender. Mit dem Riesen Jenga konnten Jung und alt Ihre Geschicklichkeit testen und mit einem tollen Quiz wurde auch der Kopf etwas gefordert.

 

Als Highlight haben unsere Jungen Helferinnen und Helfer bei einer Großen Übung am ZOB teilgenommen. Insgesamt 4 Jugendgruppen der Hilfsorganisationen haben schon im Vorfeld desöfteren geübt, damit es am Sonntag alles reibungslos funktioniert. Die Feuerwehr musste ein Feuer löschen und eine vermisste Person finden. Das THW übernahm die Bergung einer verschütteten Person mit dem Hydraulikstempel und die Johanniter haben sich mit dem DRK zusammen um die verletzen Personen gekümmert. Alles in allem, war dies eine erfolgreiche Übung und unsere Jugendlichen können stolz auf sich und Ihre Leistung sein. 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: