Reutlingen,

Voller Übungsbetrieb im Ortsverband

Am Freitag, den 22.03. war während dem Dienst einiges auf dem Hof geboten. Parallel übten der Technische Zug sowie der Fachzug Logistik.
Gruppenbild der Bergungsgruppe vor dem anzuhebenden Übungsobjekt

Der Technische Zug nahm sich gemeinsam dem Thema Anschlagen und Bewegen von Lasten an. Dabei galt es ein Transportgestell für das Einsatzgerüstsystem sowie eine Betonplatte mit unterschiedlichen Geräten anzuheben. Hierzu kamen unter anderem Hebekissen, Hydraulikwinden sowie Hydraulikzylinder zum Einsatz.

Der Zugtrpp des Fachzuges Logistik bildete sich an grundlegenden Formularen und Vordrucken für den Einsatz fort und dokumentierte als praktische Anwendung den Abend. Die Fachgruppe Logitsik-Materialwirtschaft beschäftigte sich mit den Grundlagen der Fahrzeugelektrik. Den Aufbau und Betrieb der Taktischen Feldküche 250 inklusive der Zubereitung eines Erbseneintopfes übte die Fachgruppe Logistik-Verpflegung. Mit an der Ausbildung teilgenommen haben Feldköche aus den Ortsverbänden Hechingen und Horb.

Der rundum gelungene Dienst wurde mit der gemeinsammen Verköstigung der Erbsensuppe abgeschlossen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: