THW-Helfervereinigung Reutlingen e.V.

Die THW-Helfervereinigung Reutlingen unterstützt das THW Reutlingen mit Geld- und Sachmitteln. Diese Mittel werden sowohl durch die Mitgliedsbeiträge, als auch durch Spenden bereitgestellt.

Unterstützung der THW-Jugend

Die Förderung der Jugendarbeit ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Mit großem Engagement wollen wir erreichen, dass dem THW ein qualifizierter und motivierter Nachwuchs gesichert wird, der später bereit ist, Verantwortung zu tragen.

Unterstützung bei der Materialbeschaffung

Die differenzierten Aufgaben der örtlichen Gefahrenabwehr, können vielfach nicht mit der vom Bund bereitgestellten Ausstattung bewältigt werden. Wir sorgen dafür, dass ergänzende oder zusätzliche Ausstattungen beschafft werden können.Zahlreiche Geräte und Fahrzeuge des Ortsverbandes wurden mit Hilfe dieses Fördervereins beschafft:

• PKW Kombi
  • Die alte Feldküche
  • Stapler
  • Übungsturm
  • Funkcontainer KommTech
  • Zelte
  • Funkmeldesystem für alle Fahrzeuge
  • Funkmeldeempfänger
  • und vieles mehr

Damit die Helfervereinigung den Ortsverband weiterhin so intensiv unterstützen kann, ist sie auch auf Spenden aus der Bevölkerung oder von Firmen angewiesen. Möchten auch Sie die Arbeit der THW-Helfervereinigung unterstützen, senden Sie uns eine E-Mail und wir setzen uns sehr gerne mit Ihnen in Verbindung.

Vorstand:

Vorsitzender: Robin Metzger