Gabelstapler

Der Gabelstapler dient dem Umschlag von Ausstattung und Material auf dem OV-Gelände. Mit ihm wird außerdem das Regal be- und entladen.

Der Gabelstapler wurde von der Helfervereinigung beschafft und dem THW übereignet.


 

 


Schubmaststapler

Der Schubmaststapler wurde von der Helfervereinigung beschafft und dem THW übereignet. Aufgrund hoher Wartungskosten und gewöhnungsbedürftiger Bedienung wurde dieser kurz nach Indienststellung wieder ausgesondert.

Technische Daten

Fahrzeughersteller:
Still

Fahrzeugtyp:
R 70-25

Baujahr:
1992

Leistung:
33 kW / 45 PS

Höchstgeschwindigkeit:
6 km/h

Zul. Gesamtgewicht:
7 t

Besatzung:
1

Einheit:
OV-Stab

Sonstiges:
2,5 t Nutzlast
Kennleuchte orange/blau

Technische Daten

Fahrzeughersteller:
Jungheinrich

Fahrzeugtyp:
849 ETV 16G

Baujahr:
1978

Dienstzeit:
2013 - 2014

Leistung:
?? kW / ?? PS

Höchstgeschwindigkeit:
6 km/h

Zul. Gesamtgewicht:
4,5 t

Besatzung:
1

Einheit:
Fachgruppe Logistik

Sonstiges:
Elektroantrieb
Schubmast
1,6 t Nutzlast
6,8 m max. Hubhöhe